Read e-book online Alexander VI. Borgia: Der unheimliche Papst (Beck'sche PDF

By Volker Reinhardt

Alexander VI. ist als der schrecklichste und unheimlichste Papst, den es je gegeben hat, in die Geschichte eingegangen. Rodrigo Borgia, wie er mit bürgerlichem Namen hieß, stammte aus keiner mächtigen und alten Familie Italiens, aber er wurde von seinem Onkel Papst Calixtus III. zum Kardinal erhoben und mit reichen Einkünften ausgestattet. Diese Mittel nutzte er zu glänzender Selbstdarstellung, Hofhaltung, ja zur Gründung einer Familie – und setzte sie schließlich dazu ein, selbst Papst zu werden. Der Vatikan wurde während seines elfjährigen Pontifikats zum Ort von Verbrechen und ausgelassenen Festen. Vor allem aber strebte Alexander VI. danach, seinen Kindern durch eine wechselvolle Heiratspolitik, durch Bündnisse und Kriege eine fürstliche Stellung in Italien zu verschaffen. Und parallel zu dieser machiavellistischen Machtpolitik amtierte der Papst als Haupt der Kirchen: theologisch konservativ und in frommer Verehrung der Heiligen

Show description

Read or Download Alexander VI. Borgia: Der unheimliche Papst (Beck'sche Reihe) (German Edition) PDF

Similar biographies, diaries & true accounts in german books

Read e-book online Als Hitler unser Nachbar war: Erinnerungen an meine Kindheit PDF

Tür an Tür mit Adolf HitlerEdgar Feuchtwanger, der Neffe Lion Feuchtwangers, ist fünf, als seine Familie und er am Münchner Prinzregentenplatz einen neuen Nachbarn bekommen: Adolf Hitler. Buchstäblich als Augenzeuge erlebt Edgar von da an den Aufstieg Hitlers mit und beobachtet, zunächst kindlich-naiv, dann mit zunehmender Klarheit, wie die Nationalsozialisten Deutschland in eine brutale Diktatur verwandeln.

Das Glück liegt so nah: Warum wir auf Österreich stolz sein - download pdf or read online

Warum, fragt sich Sepp Forcher, steht er eigentlich immer auf, wenn irgendwo die Österreichische Bundeshymne ertönt? Selbst zu Hause vor dem Fernseher! In seinem neuen Buch geht er der Frage nach, used to be es bedeutet, Österreicher zu sein, used to be ihn mit diesem Land verbindet und warum er, trotz aller Widersprüchlichkeiten und Ärgernisse, stolz ist, Österreicher zu sein.

Download e-book for iPad: Franz im Glück: Meine Wanderjahre auf der Walz (German by Franz Zschornack,Rainer Schäfer

Das Bündel ist geschnürt, die Kluft angelegt und das Abenteuer kann beginnen: Der Schlossergeselle Franz Zschornack folgt der culture und geht auf Wanderschaft. Drei Jahre lebt er nach den strengen Regeln der Walz und nicht einmal an Weihnachten darf er nach Hause. eleven. 000 Kilometer legt er auf seiner Reise zurück und lernt nicht nur, sein Handwerk zu verbessern, sondern erfährt, used to be wirklich wichtig ist im Leben und dass Nächstenliebe, Ehrlichkeit und Zusammenhalt auch heute noch unverzichtbare Werte sind.

Read e-book online Der Märchenpoet Ludwig Bechstein als Apotheker (German PDF

Or: Prof. Dr. Jürgen Schwedt, Taschenbuch, 142 Seiten und forty two Abbildungen

Additional resources for Alexander VI. Borgia: Der unheimliche Papst (Beck'sche Reihe) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Alexander VI. Borgia: Der unheimliche Papst (Beck'sche Reihe) (German Edition) by Volker Reinhardt


by David
4.3

Rated 4.75 of 5 – based on 50 votes