Read e-book online Die verletzte Tochter: Wie Vaterentbehrung das Leben prägt PDF

By Hagen Jeannette

»Ohne Vater aufzuwachsen gibt einem das seltsame Gefühl, anders, irgendwie mangelhaft zu sein. Nicht so richtig sagen zu können, wer guy eigentlich ist, und immer zu glauben, dass guy selbst an allem schuld ist.«
Vaterentbehrung ist für viele Menschen Realität und das mit steigender Tendenz. In diesem sehr persönlichen Buch setzt sich Jeannette Hagen mit den Folgen der Vaterentbehrung für den Einzelnen und die Gesellschaft auseinander. Sie zeigt, wie sehr es verletzt, wenn der Vater - gleich aus welchen Gründen - fehlt, wie wir unbewusst in dem gefühlten Mangel verstrickt bleiben und wie wir aus der Opferrolle herauskommen können. So gelingt es, das in uns zu finden, was once wir uns immer vom Vater gewünscht haben: ein bedingungsloses Ja zu uns selbst.
IMMER MEHR KINDER WACHSEN OHNE LEIBLICHEN VATER AUF.
Jeannette Hagen hat am eigenen Leib erfahren, used to be Vaterentbehrung bedeutet. Sie weiß, wie wichtig der Vater für die Entwicklung des Bindungsverhaltens, der Geschlechteridentität, des Selbstwertes ist. Ihr Buch erzählt ihre persönliche Geschichte und macht deutlich, dass es notwendig ist, sich nicht nur mit dem eigenen Schmerz, sondern auch auf gesellschaftlicher Ebene mit der Thematik auseinanderzusetzen, um den Teufelskreis der Vaterentbehrung zu durchbrechen.
Denn vaterlose Kinder neigen dazu, als Erwachsene wieder vaterlose Kinder zu erzeugen. Warum? Weil Partnerschaften scheitern, wenn guy statt eines realen Menschen ein excellent heiratet, und Trennungen nicht reasonable verlaufen, wenn guy nicht hinsehen und seine Opferhaltung aufgeben will.
Jeannette Hagens Buch macht Mut. Es zeigt auf, dass es nie zu spät ist, sich auf den Weg zu sich selbst zu machen. Probleme, die durch Vaterentbehrung entstehen, können selbst im Erwachsenenalter noch bewältigt werden.

Show description

Read or Download Die verletzte Tochter: Wie Vaterentbehrung das Leben prägt (German Edition) PDF

Best children's ebooks in german books

Rolf Krenzer,Mathias Weber,Martin Göth,Stephen Janetzko's Das große Buch von den kleinen Wikingern: Mit Bildern von PDF

Die kleinen Wikinger: Mit Rolf Krenzer und Martin Göth auf Entdeckungsreise in die Welt der Wikinger. Von der faszinierenden Welt der Wikinger, vom rauen Leben im Norden, von stürmischer See und gefährlichen Beutezügen erzählt Rolf Krenzer in diesem Band. Er begleitet die kleinen Wikinger Olli, Thorolf, Sigurd, Helga und Brunhilde in ihrem Alltag, bei fröhlichen Festen und traurigen Anlässen, beim mühevollen Bau des Schiffs 'Drachenschlange' ebenso wie bei Thorolfs gefährlicher Begegnung mit den Wölfen im Wald.

Read e-book online Grumo & Cepita: Eine märchenhafte Erzählung über die PDF

Grumo und Cepita - ein Tuffsteinklümpchen und ein Weinstöckchen erzählen auf liebevolle Weise die Geschichte der Kanarischen Inseln von der Entstehung bis in die heutige Zeit. Auf seiner Reise begegnet Grumo Pflanzen und Tieren, die nur auf diesen Inseln heimisch sind. Er berichtet von der Lebensweise der Ureinwohner, den Guanchen, bis in die Zeit nach der Conquista, der Eroberung der Kanaren durch die Spanier.

Sam Hinkel – Ärger währt am längsten (German Edition) - download pdf or read online

SAM HINKELS DRITTER STREICH! Der sympathische Troublemaker Sam Hinkel ist zurück – und treibt im dritten Band der Serie mit seinen Streichen die Lehrer zur Weißglut und die Leser zu Lachanfälllen! Die Sommerferien sind da, und für Sam und seine Freunde könnte alles wunderbar sein. Doch ihre Eltern benehmen sich sehr sonderbar: Sie spielen ihren Kindern wilde Streiche, die einem Troublemaker alle Ehre machen würden!

Get 55x Sozialkompetenz in der Grundschule: Spiele und PDF

Gelingende Kommunikation, ein angemessener Umgang mit Gefühlen und die Identifikation mit anderen sind wichtige Grundlagen für das Zusammenspiel einer Gruppe, für das Leben innerhalb einer Gemeinschaft und nicht zuletzt auch für funktionierenden Fachunterricht. Mit dieser Sammlung von fifty five Spielen fördern Sie auf spielerische Weise und ohne erhobenen Zeigefinger die soziale Kompetenz Ihrer Schüler.

Additional info for Die verletzte Tochter: Wie Vaterentbehrung das Leben prägt (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Die verletzte Tochter: Wie Vaterentbehrung das Leben prägt (German Edition) by Hagen Jeannette


by Jason
4.2

Rated 4.20 of 5 – based on 32 votes