Endlich: Mein Sterben (German Edition) by Christopher Hitchens,Peter Schneider,Joachim Kalka PDF

By Christopher Hitchens,Peter Schneider,Joachim Kalka

Chronik des eigenen Todes

Nachdem Christopher Hitchens die Diagnose seiner tödlichen Krankheit erhalten hatte, schrieb er, die von Elisabeth Kübler-Ross etablierte Theorie der verschiedenen Stufen des Sterbens träfe auf ihn nicht zu. Anfangs hätte er zwar seinen Zustand geleugnet, dann Zorn und melancholy aber übersprungen: »Ich habe den Sensenmann herausgefordert, es mir so richtig zu zeigen – und muss nun vor etwas kapitulieren, das so vorhersehbar und banal ist, dass es selbst mich langweilt.«

Zeit seines Lebens struggle Christopher Hitchens ein scharfzüngiger Redner und erbarmungsloser Diskutant in politischen und weltanschaulichen Debatten. Wenn er zur Hochform auflief, waren ihm auch die gewandtesten Gegner nicht mehr gewachsen. Der gebürtige Brite lehrte seine Wahlheimat united states in den drei Jahrzehnten, in denen er dort lebte, das Fürchten, indem er deren Kriegsverbrechen und Bigotterie an den Pranger stellte wie niemand sonst. Während der Lesereise zu seiner Autobiographie Hitch 22 hatte Christopher Hitchens einen Zusammenbruch, der mit unerträglichen Schmerzen in der Brust einherging. Die Ärzte diagnostizierten Speiseröhrenkrebs. Diese Diagnose warfare, wie er später schrieb, seine »Deportation vom Land der Gesunden über die klar gezogene Grenze, die das Gelände der Krankheit davon trennt«. was once als ein Schreiben über die Krankheit beginnt, wird zu Hitchens’ letztem Buch, ein textual content über das Leiden und Sterben, über den eigenen Tod.

Show description

Read or Download Endlich: Mein Sterben (German Edition) PDF

Similar biographies, diaries & true accounts in german books

Download e-book for iPad: Als Hitler unser Nachbar war: Erinnerungen an meine Kindheit by Edgar Feuchtwanger,Bertil Scali,Antje Peter

Tür an Tür mit Adolf HitlerEdgar Feuchtwanger, der Neffe Lion Feuchtwangers, ist fünf, als seine Familie und er am Münchner Prinzregentenplatz einen neuen Nachbarn bekommen: Adolf Hitler. Buchstäblich als Augenzeuge erlebt Edgar von da an den Aufstieg Hitlers mit und beobachtet, zunächst kindlich-naiv, dann mit zunehmender Klarheit, wie die Nationalsozialisten Deutschland in eine brutale Diktatur verwandeln.

New PDF release: Das Glück liegt so nah: Warum wir auf Österreich stolz sein

Warum, fragt sich Sepp Forcher, steht er eigentlich immer auf, wenn irgendwo die Österreichische Bundeshymne ertönt? Selbst zu Hause vor dem Fernseher! In seinem neuen Buch geht er der Frage nach, used to be es bedeutet, Österreicher zu sein, was once ihn mit diesem Land verbindet und warum er, trotz aller Widersprüchlichkeiten und Ärgernisse, stolz ist, Österreicher zu sein.

Download PDF by Franz Zschornack,Rainer Schäfer: Franz im Glück: Meine Wanderjahre auf der Walz (German

Das Bündel ist geschnürt, die Kluft angelegt und das Abenteuer kann beginnen: Der Schlossergeselle Franz Zschornack folgt der culture und geht auf Wanderschaft. Drei Jahre lebt er nach den strengen Regeln der Walz und nicht einmal an Weihnachten darf er nach Hause. eleven. 000 Kilometer legt er auf seiner Reise zurück und lernt nicht nur, sein Handwerk zu verbessern, sondern erfährt, used to be wirklich wichtig ist im Leben und dass Nächstenliebe, Ehrlichkeit und Zusammenhalt auch heute noch unverzichtbare Werte sind.

Download e-book for kindle: Der Märchenpoet Ludwig Bechstein als Apotheker (German by Jürgen Schwedt

Or: Prof. Dr. Jürgen Schwedt, Taschenbuch, 142 Seiten und forty two Abbildungen

Additional resources for Endlich: Mein Sterben (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Endlich: Mein Sterben (German Edition) by Christopher Hitchens,Peter Schneider,Joachim Kalka


by Kevin
4.0

Rated 4.93 of 5 – based on 6 votes